Haben Sie noch Fragen?
Telefon: 08207 / 468  
Telefax: 08207 / 8346
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benötigen Sie
Informationsmaterial?
Hier gelangen Sie 
zu unserem Bestellformular.


Gütezeichen Holzhausbau
Verleihung durch die Gütegemeinschaft Holzbau-Ausbau-Dachbau e.V. (GHAD) 

Kundenreferenzen 2005

Fam. Meiringer, Aindling
“Die Zusammenarbeit mit der Fa. Reich hat uns überzeugt, 
weil die Arbeiten umgehend und zuverlässig ausgeführt wurden. Die Handwerker bewiesen Teamgeist und Kompetenz. Darüber hinaus hatte man das Gefühl, dass die Arbeiter grösstmöglichen Einsatz zeigten.“


Fam. Kraus, Gaulzhofen
“Die Zusammenarbeit mit der Fa. Reich hat uns überzeugt, weil hervorragende und kompetente Handwerkerarbeit geleistet wurde. Man fühlt sich als Bauherr in guten Händen. Wir können die Fa. Reich weiter empfehlen.“

 


Hermann Wittmann, Todtenweis
„Die Fa. Reich hat den sich selbst gesteckten Anspruch hinsichtlich qualitativ hochwertiger Handwerksleistung überzeugend umgesetzt!“

 


K. Naßl, Edenried
Wir hatten für unser Haus von Anfang an den Wunsch, zwei Dinge zu vereinbaren:

 

  • einen familienfreundlichen Charakter, unkompliziert, wohnlich und gemütlich
  • Ökologie: möglichst niedriger Energieverbrauch

Die Pultdach-Form des Hauses ergab sich aus ganz logischen Gesichtspunkten aus den zweiten Aspekt heraus: 
Nach Süden sollte es offen und mit vielen Glasflächen versehen sein, um in Wintermonaten die Sonne möglichst gut zu nutzen, nach Norden zu sollte es sich mit weniger Angriffsfläche gegen Wind und Wetter zeigen.

Zusammen mit der guten Wärmedämmung der Holzständerbauweise, einer gut gesteuerten Solarheizung und einer zentralen Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung fällt nur ein sehr geringer Heiz und Warmwasser- Energiebedarf in der kalten Jahreszeit an.
Der Energiebedarf unseres Hauses deckt sich ausschließlich über die Sonne und selbst geschlagenem Holz.
Ein Holzbedarf von 6 Ster (Fichte) pro Jahr wird nach unseren ersten Erfahrungen geschätzt.

Mit der Zimmerei Reich haben wir ein Unternehmen gefunden, mit dem wir unsere Pläne für ein Haus wie beschrieben voll und ganz umsetzen konnten.
Dies begann schon mit der Planung: Familie Reich legt Wert darauf, dass bereits bei der Planung die richtigen Grundlagen gelegt werden.
Die Zusammenarbeit mit einem versierten und für die Holzbauweise erfahrenen Architekten hat sich als äußerst günstig erwiesen.

Wir durften uns immer gewiss sein, dass Familie Reich und Mitarbeiter mit Leidenschaft, ganzem Herzen und allen Kräften alles getan haben, um die vereinbarten Leistungen für unser Eigenheim zu erbringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wir können nach 5 Jahren seit unserem Einzug berichten, dass wir uns rundum wohl fühlen und voll zufrieden sind.
Sofort würden wir uns wieder für ein Wohnhaus in Holzständerbauweise und für die Familie Reich entscheiden.

Unserer Meinung nach zeichnet sich ein kleines Familienunternehmen wie die Familie Reich dadurch aus, dass Bereiche wie Beratung, Verkauf und Fertigung zentral gelagert sind und von einer Hand gesteuert werden.

Wir haben Herrn Reich als guten Berater, fairen Verkäufer und exzellenten Firmenchef mit ausgezeichneten Handwerkern kennen gelernt.